Home
Tagesablauf
Sinnesprojekt Stadt Land Schule Wir

Schulbesuch

Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir die Schule von Misdroy besucht. Der Empfang in der Schule war überaus herzlich. Wir bekamen einen kleinen Einblick in den polnischen Schulalltag. Die überaus freundliche und engagierte Schulleiterin führte uns nach einem Gespräch bei Kaffee und Torte durch das Schulgebäude.



Nach der Schulbesichtigung machte die frühere Lehrerin von Adis Frau mit uns eine Exkursion in den neben der Schule gelegenen Nationalpark, wo es seltene Tierarten wie zum Beispiel Bisons und Seeadler zu besichtigen gab.

Den weiteren Nachmittag nutzten wir für Stadterkundungen. Nach dem – wieder sehr reichhaltigen – Abendessen und einer „Steinrunde“ gingen wir zur Mole und machten dort vor der wunderbaren Kulisse eines echten Misdroyer Sonnenuntergangs ein Schreibspiel.

In „unserem“ Pavillon ließen wir den Abend bei einem Glas (oder auch zwei?) Pivo und dem Erlernen des Sega-Dance (mauritianischer Tanz) ausklingen.

 

Und hier noch ein paar weitere Fotos!


 
Silke Mensen © 2003